Seit Mai 2021 verfügt die eSST AG über die internationale Zertifizierung nach ISO 9001. Sie bietet Unternehmen einen Rahmen, der einen systematischen Ansatz für das Management ihrer Prozesse ermöglicht, damit sie Dienstleistungen anbieten können, die den Erwartungen ihrer Kunden voll und ganz entsprechen.
Bei eSST, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kunden ist eine Priorität. Als Beweis für unser Engagement für dieses kontinuierliche Ziel erhielten wir im Mai dieses Jahres die internationale Zertifizierung nach ISO 9001.
ISO 9001-Zertifizierung, was ist das?
Die ISO-Norm 9001 definiert die verschiedenen organisatorischen Anforderungen, um Folgendes zu erreichen ein Qualitätsmanagementsystem. " Diese Zertifizierung ist ein Beweis dafür, dass eSST eine Reihe von Anforderungen erfüllt. Sie gibt unseren Kunden und Partnern die Gewissheit, dass unser Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringt, mit dem Ziel, sie voll und ganz zufrieden zu stellen ", erklärt Moritz Hoenck, Projektmanager und Qualitätsbeauftragter bei eSST.
Harmonisierte und verbesserte Verfahren
Die Befolgung dieser ISO 9001-Anforderungen ermöglicht es eSST, verschiedenen Funktionsstörungen vorzubeugen und sie zu verringern und die internen Verfahren im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu harmonisieren. " Die ISO-Norm 9001 verschafft uns viele Vorteile. Zum Beispiel ermöglicht sie unsalle unsere Prozesse optimieren um an Leistung zu gewinnen. Ein Qualitätsmanagementsystem hilft uns auch, mehr Talente anzuziehen und sie länger zu halten. Schließlich hat sich gezeigt, dass die Einhaltung der strengen ISO 9001-Normen auch das Engagement der Mitarbeiter fördern kann und ihre Produktivität steigern "Das ist eine gute Nachricht", versichert Moritz Hoenck.
"Der Besitz der ISO 9001-Zertifizierung gibt unseren Kunden und Partnern die Gewissheit, dass unser Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg einen qualitativ hochwertigen Service bietet."
Moritz Hoenck, Qualitätsmanager bei eSST SA
Ein Vertrauensbeweis für den Kunden
Natürlich profitiert nicht nur das Unternehmen von den Vorteilen, die eine internationale Zertifizierung mit sich bringt. Die Leistungs- und Produktivitätssteigerungen der Mitarbeiter werden natürlich auch an die Kunden weitergegeben. " Durch die Verbesserung der Qualitätskontrolle, die Überwachung der Kundenzufriedenheit und das Eingehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind wir in der Lage seine Bedürfnisse antizipieren. Das ist auch ein Vertrauensbeweis für sie. Wenn sich ein Kunde an ein zertifiziertes Unternehmen wie das unsere wendet, weiß er, dass er sich an Profis wendet, die sich für die Einhaltung der Vorschriften einsetzen. eine optimale Servicequalität. Das ist beruhigend ", erklärt der Project Manager.
Die Einhaltung der ISO 9001-Normen gewährleistet ein echter Gewinn an Wettbewerbsfähigkeit für eSST auf dem luxemburgischen Markt, aber auch auf der internationalen Bühne.